28.06.2015
Zweiter Tag

Der heutige Tag beim Fotoworkshop war den Themen "Pferd & Mensch", "Pferde in Bewegung" und "Kreatives fotografieren" gewidmet. Wir hatten einen tollen, lehrreichen und fröhlichen Tag mit Pferden, Reitern und Fotografen und das abschließende Feedback war durchweg positiv... "Wann findet der Aufbaukurs statt?" war die allgemeine Frage... In der Bildergalerie sind einige Fotos vom Wochenende zu sehen >>>

27.06.2015
Fotoworkshop

Heute fand der erste Tag des Workshops "Pferdefotografie" statt. Der Vormittag war dem Thema "Portraitfotografie" gewidmet, am Nachmittag waren wir auf der Fohlenkoppel, um das in Theorie und Praxis gelernte, umzusetzen.
Ein paar erste Bilder davon sind hier in der Galerie


25.06.2015
Also neee...

Wir sind ja schnell, aber soo schnell dann auch wieder nicht... Da machen wir Bilder von einem neuen Verkaufspferd, die ich abends ins Internet stellen möchte und dann ist es schon verkauft, bevor wir das Ganze überhaupt veröffentlichen können....

25.06.2015
Traumpferd gesucht?

Quikur ist ein ganz spannendes Pferd für die Zukunft: unendlich viel Tölt, tolle Ausstrahlung, superfeine Reaktionen...
Er ist hoch interessant für einen fortgeschritenen Reiter, der einen ausdrucksvollen Tölter, auch für den Sporteinsatz, sucht.

Mehr über Quikur


22.06.2015
Last Minute...

...könnt ihre Euch noch zum Fotokurs "Pferdefotografie" am kommenden Wochenende anmelden. Wenn ihr in Zukunft einfach bessere Bilder von Euren Pferden machen möchtet, dann seid ihr hier genau richtig. Im Lehrgang werden die besten Einstellungen der Kamera für Portraitbilder, genauso aber auch für gelungene Actionfotis erklärt. Mehr über den Workshop auf www.fototrainer4you.de
Der Kurs eignet sich übrigens auch ganz hervorragend als Geschenk für fotobegeisterte Freunde und Ehemänner, die Euch dann in Zukunft besser mit Eurem Pferd in Szene setzen können :-)

18.06.2015
Zethos, der "Streber"

Zethos wird mittlerweile schon im Gelände und auf der Ovalbahn geritten. Ganz gleich, welche Aufgabe er gestellt bekommt, er macht immer fröhlich mit. 
Wenn ihr auf der Suche nach einem vielversprechenden Viergänger seid, schaut ihn mal genauer bei den Verkaufspferden an...


17.06.2015
Hákon wird ein Reitpferd...

...der fünfjährige Hákon war heute zum ersten Mal alleine im Gelände. Er hat alles sehr souverän gemeistert und wir sind sicher, dass er ein tolles Pferd für seinen zukünftigen Besitzer werden wird. 

17.06.2015
Traumpferd gesucht?

Unsere Naturtölterin Assa ist soweit: sie sucht einen Besitzer, der Freude an ihrem unerschütterlichen Tölt und ihrem guten Nervenkostüm hat...
Assa ist zwar gerade erst angeritten, aber sie ist super nervenstark und brav im Umgang und unter dem Sattel.

Mehr über Assa und alle unsere Verkaufspferde gibt es bei www.roslroessner.de zu lesen >>>





16.06.2015
Neue Homepage

Willkommen auf unserer neuen Homepage.
Hier finden Sie laufend alle Informationen über den Ponsheimer Hof.
Viel Spaß beim Stöbern auf unseren Seiten!


15.06.2015
Das Training läuft gut an...

Die neuen Boxen sind noch nicht fertig, da haben wir schon fast alle belegt...
Rosls Berittstation wird sehr gut angenommen und sie hat schon eine Warteliste für die Berittplätze. Deshalb hat sie sich entschieden, dieses Jahr mit dem Trainer C- Lehrgang einmal zu pausieren um sich voll und ganz auf die Ausbildung der Berittpferde und unserer hofeigenen Pferde und Verkaufspferde zu konzentrieren.
Einen Trainerkurs werden wir dann voraussichtlich in den Sommerferien 2016 wieder anbieten.