Die Hengste

Wir sind so begeistert von unseren Hengsten weil sie so wunderbare Nachkommen haben. 
Argo Klein möchte vor allem leichtrittige, kräftige Tölter mit gutem Charakter züchten - und das gelingt ihm ganz hervorragend mit seinen Hengsten.
Die drei Stammhengste Angi vom Kramersbruch, Hervar vom Kramersbruch und Bylur von Birrekoven stammen von der gleichen Stute, Dögg frá Blönduósi ab.

Dögg geht auf die berühmte isländische Stute Sída frá Saudárkróki zurück - ein absolutes Ausnahmezuchtpferd. 
Väterlicherseits führen die Hengste vor allem Kolkuós und Saudárkróki-Blut; Hrafn frá Holtsmúla und Hrönn frá Kolkuós sind nur einige ihrer Vorfahren.

Für uns sind allerdings die Nachkommen deutlich wichtiger als die Vorfahren; deshalb sind wir stolz auf die vielen unkomplizierten, leicht zu reitenden Tölter "vom Gestüt Ponsheimer Hof".

Zur Zeit züchten wir mit unseren Hengsten

BYLUR von Birrekoven

ANGI vom Kramersbruch

Daneben lassen wir einige unserer Stuten vereinzelt von Hengsten decken, die uns persönlich besonders beeindruckt haben.